Suche nach abpassen

Ihre Suche im Wörterbuch nach abpassen ergab folgende Treffer:

Wörterbuch

ab­pas­sen

schwaches Verb - 1a. (den passenden Zeitpunkt) abwarten; 1b. auf jemanden warten und ihn …2. in Bezug auf etwas abstimmen …

Lau­er

Substantiv, feminin - auf der Lauer liegen/(seltener:) sein/sitzen/stehen; sich auf die Lauer legen

ab­fan­gen

starkes Verb - 1a. nicht sein Ziel, seinen Bestimmungsort …1b. jemanden, auf den jemand gewartet …1c. jemanden ein- und überholen und …

an­mes­sen

starkes Verb - 1. nach Maß anfertigen; 2. den Abstand eines Himmelskörpers von …

ver­pas­sen

schwaches Verb - 1a. nicht rechtzeitig da sein, kommen …1b. ungenutzt vorübergehen lassen, sich entgehen …2. jemandem, ohne seine Wünsche zu …

ab­war­ten

schwaches Verb - 1. auf das Eintreffen, Eintreten von …2. auf das Ende von etwas …

auf­lau­ern

schwaches Verb - auf jemanden lauern

lau­ern

schwaches Verb - a. in feindlicher, hinterhältiger Absicht (um …b. angespannt, begierig, voller Ungeduld auf …

war­ten

schwaches Verb - 1a. dem Eintreffen einer Person, einer …1b. sich, auf jemanden, etwas wartend, …1c. etwas hinausschieben, zunächst noch nicht …

an­pas­sen

schwaches Verb - 1. jemandem, einer Sache anmessen; für …2. etwas einer Sache angleichen; etwas …3. sich jemandem, einer Sache angleichen; …