So deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker für die Nutzung von duden.de

1. Klicken Sie auf das Werbeblocker-Symbol in der Symbolleiste Ihres Browsers (zumeist rechts oben neben dem Suchfeld).

2. Deaktivieren Sie den Werbeblocker (z. B. „Adblock Plus“) für www.duden.de. Dafür müssen Sie oftmals nur einen Button oder einen Schieberegler betätigen. Alternativ können Sie duden.de auch auf eine sogenannte Whitelist in den Plug-in-Einstellungen setzen. Weitere Informationen dazu finden Sie direkt beim Hersteller des jeweiligen Browser-Plug-ins.

3. Aktualisieren Sie die Webseite über den Browser oder nutzen Sie die Funktion direkt im Werbeblocker-Add-on. Anschließend sollten Sie unsere Webseite ohne den Adblocker-Hinweis nutzen können.

Sollten Sie den Hinweis wider Erwarten weiterhin sehen, überprüfen Sie bitte zunächst Folgendes:

  • Kontrollieren Sie, ob Sie ggf. ein anderes Browser-Plug-in installiert haben, welches beispielsweise personalisierte Werbung unterbindet (z. B. „Disconnect“ oder „Privacy Badger“) oder ob Sie mit einem aktivierten VPN-Plug-in auf unsere Webseite zugreifen. Beide Arten von Plug-ins müssten für den Besuch unserer Webseite deaktiviert werden.
  • Rufen Sie alternativ unsere Webseite mit einem anderen Browser (oder zunächst mit dem „normalen Modus“ des aktuellen Browsers, sofern Sie duden.de gerade im „privaten Modus“ aufrufen) auf und überprüfen Sie, ob Ihnen dort der Layer ebenfalls angezeigt wird. Etwaige installierte Werbeblocker-Plug-ins müssen dort ebenfalls deaktiviert sein bzw. werden. Als Hilfestellung können Sie dazu auch den externen Dienst adblocker-deaktivieren.de nutzen, der Ihnen zeigt, wie Sie ggf. vorhandene Werbeblocker-Plug-ins in Ihrem Browser deaktivieren können.
  • Überprüfen Sie, ob Sie ein Antivirenprogramm installiert haben. Wenn ja, dann prüfen Sie bitte die dortigen Einstellungen. Einige Programme besitzen einen integrierten Werbeblocker, der dann für duden.de deaktiviert werden müsste.
  • Sofern Sie den Adblocker-Hinweis bei der Nutzung mit Ihrem Smartphone angezeigt bekommen, überprüfen Sie bitte, ob eine Werbeblocker-App auf Ihrem Gerät installiert ist. Diese müsste dann für die Nutzung unserer Webseite entsprechend konfiguriert bzw. deaktiviert werden.

Falls Sie unseren Adblocker-Hinweis weiterhin angezeigt bekommen, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail (kundenservice@duden.de) unter der Angabe des von Ihnen verwendeten Betriebssystems (z. B. Windows, MacOS, iOS), des genutzten Browsers (z. B. Firefox, Chrome, Edge) sowie des etwaig vorhandenen Antivirenprogramms.

Sie können oder möchten duden.de nicht ohne einen (aktivierten) Adblocker nutzen? Dann buchen Sie Duden Plus, unser Abonnement für Werbe- und Trackingfreiheit - www.duden.de gänzlich ohne Werbung (siehe Vorher-nachher-Vergleich) und ohne Tracking. Erfahren Sie hier mehr oder buchen Sie Duden Plus direkt über den nachfolgenden Button:

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