Häufige Servicefragen

Wie kann ich bezahlen?
Was kostet der Versand?
Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Wie kann ich Software oder E-Books herunterladen?
Wie kann ich ein digitales Abonnement abschließen?
Wie kann ich mein digitales Abonnement kündigen?
Kann ich die Kündigung meines digitalen Abonnements rückgängig machen?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Kontakt zu Duden
Wie erhalte ich als Lehrer Prüfexemplare?
Wohin wende ich mich bei Sprachberatungsfragen?

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Je nach Produktart, z. B. bei der Bestellung von digitalen Produkten, kann eine unterschiedliche Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die jeweils im Bezahlvorgang angegeben sind. 

Kreditkarte

Mastercard, Visa Card. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Rechnung

Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware. Diese Bezahlart entfällt bei einem Kauf von digitalen Produkten wie Downloads oder digitalen Abonnements.

PayPal

Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben und die Bezahlart PayPal ausgewählt haben, werden Sie in einem neuen Fenster auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort geben Sie die geforderten Adressdaten ein, die dem Shop mit Ihrer Bezahlung übermittelt werden.

Was kostet der Versand?

Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands

Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung versandkostenfrei.

Versandkosten bei Lieferung ins Ausland

Wir beliefern Kunden in der ganzen Welt und berechnen ausschließlich die Portokosten (keine Verarbeitungsgebühr). Die Lieferung erfolgt per DHL. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.

Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: https://ec.europa.eu/index_en.htm

Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer finden Sie unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

Informationen speziell für die Schweiz erhalten Sie auf: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Informationen zu den Versandkostenpauschalen bei Lieferung ins Ausland finden Sie hier.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wie kann ich Software oder E-Books herunterladen?

Nach Abschluss des Bezahlvorgangs im Duden-Shop erhalten Sie einen Link per E-Mail. Innerhalb von 180 Tagen können Sie Ihr Downloadprodukt jederzeit bis zu 5 Mal herunterladen. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, finden Sie nach dem Einloggen dort den Downloadlink erneut. Im Zweifelsfall können Sie den Link innerhalb von 180 Tagen beim Kundenservice erneut anfordern. Wenn Sie per Gastzugang kaufen, speichern Sie bitte den Ihnen zur Verfügung gestellten Link. Bitte sichern Sie Ihre gekaufte Software auf einem geeigneten Speichermedium.

Wie kann ich ein digitales Abonnement abschließen?

Um ein digitales Abonnement für erweiterte Nutzungsmöglichkeiten auf Duden online und für den Duden-Mentor abzuschließen, benötigen Sie ein Kundenkonto. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, registrieren Sie sich hier. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Abonnements“. Dort finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Abonnement-Pakete. Klicken Sie dann beim gewünschten Abonnement-Paket „Auswählen“ oder „Jetzt Premium kaufen“. Unsere digitalen Abonnements verlängern sich automatisch um die jeweils abgeschlossene Laufzeit.

Wie kann ich mein digitales Abonnement kündigen?

Welches digitale Abonnement Sie abgeschlossen haben, sehen Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Abonnements“. Dort befindet sich auch der Link „Kündigen“. Über diesen Link gelangen Sie auf eine neue Seite, auf der Sie Ihre Kündigung nur noch mit einem Klick bestätigen müssen oder wahlweise den Vorgang wieder abbrechen können. Die Kündigung eines Abonnements bewirkt, dass es am Ende der abgeschlossenen Laufzeit nicht automatisch verlängert wird und Ihnen dann die Vorteile des jeweiligen Abonnement-Paketes nicht mehr zur Verfügung stehen. 

Kann ich die Kündigung meines digitalen Abonnements rückgängig machen?

Ja! Wenn Sie Ihr Abonnement gekündigt haben, finden Sie für die verbleibende Laufzeit in der Abonnement-Übersicht im Kundenkonto den Link „reaktivieren“. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird die Kündigung damit zurückgenommen und das Abonnement läuft wie gewohnt weiter.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um Ihr Kundenkonto löschen zu lassen.

Kontakt zu Duden

Hier gelangen Sie zum Kontaktformular.

Wie erhalte ich als Lehrer Prüfexemplare?

Generell liefern wir an Lehrerinnen und Lehrer zum eigenen Gebrauch je ein Prüfexemplar mit 20 % Nachlass von solchen Werken, die sich für die klassenweise Einführung im Unterricht der betreffenden Schule eignen (bei unseren gebundenen Büchern, wie zum Beispiel die Duden-Bände 1 bis 12, geben wir nur von maximal zwei Titeln jeweils ein Prüfexemplar ab). Bei Referendaren beträgt der Nachlass 50 %.

Bei Prüfbestellungen berechnen wir für Porto und Verpackung eine Pauschale von 2,50 € (inkl. MwSt.). Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Prüfstückbestellungen nur dann ausgeführt werden können, wenn die Anforderung mit einem Schulstempel versehen ist. Eine Online-Bestellung über den Shop ist – abgesehen von zeitlich begrenzten Sonderaktionen – nicht möglich.

Wohin wende ich mich bei Sprachberatungsfragen?

Hier erhalten Sie mehr Informationen zur Sprachberatung.