Suche nach stimmte

Ihre Suche im Wörterbuch nach stimmte ergab folgende Treffer:
Zurück zur bereichsübergreifenden Suche

Wörterbuch

stim­men

schwaches Verb - 1a. den Tatsachen entsprechen; zutreffend sein; 1b. in Ordnung sein; keinen Anlass …2. auf jemanden, zu jemandem, etwas …

über­ein­stim­men

schwaches Verb - 1. die gleiche Meinung mit jemandem …2. in seiner Art, seinem Wesen …

ab­stim­men

schwaches Verb - 1. durch Abgabe der Stimmen eine …2. [etwas] in Einklang mit etwas …3. sich mit jemandem absprechen

ein­stim­men

schwaches Verb - 1a. (Saiteninstrumente für das Zusammenspiel) auf …1b. in den Gesang, in das …2. in jemandem die richtige innere …

an­stim­men

schwaches Verb - a. zu singen, zu spielen beginnen; b. in etwas ausbrechen

nie­der­stim­men

schwaches Verb - [mit großer Mehrheit, nach längeren Auseinandersetzungen] durch Abstimmung ablehnen

um­stim­men

schwaches Verb - 1. anders stimmen, die Stimmung (eines …2. die Bereitschaft des Körpers bzw. …3. jemanden zu einer anderen Haltung …

zu­stim­men

schwaches Verb - a. seine Übereinstimmung mit der Meinung …b. mit etwas einverstanden sein; etwas …

be­stimmt

Adverb - gewiss, sicher

ver­stimmt

Adjektiv - 1. (von Musikinstrumenten) nicht richtig gestimmt; …2. verärgert, schlecht gelaunt

be­stimmt

Adjektiv - 1a. feststehend, speziell; den Eingeweihten bekannt, …1b. inhaltlich festgelegt, genau umrissen, klar, …1c. auf etwas Spezielles hinweisend

ge­stimmt

siehe stimmen