Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .
Anzeige
Anzeige

Sophie und Maximilian sind die beliebtesten Vornamen

Die beliebtesten Vornamen 2013 und viele andere bekannte wie seltene Vornamen stehen im „Kleinen Vornamenfinder“ von Duden. Zwei Bände mit den schönsten Jungen- oder Mädchennamen auf einen Blick.

Sophie/Sofie und Maximilian waren im Jahr 2013 die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache am 8. Mai 2014 in Wiesbaden bekannt. Aber auch Marie, Maria, Anna, Alexander, Ben oder Paul liegen voll im Trend. Aktuelle Informationen zu diesen und anderen Namen bieten die schön gestalteten neuen Duden-Bände „Der kleine Vornamenfinder für Jungen“ und „Der kleine Vornamenfinder für Mädchen“.

Oft wissen Eltern zwar schon früh, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, die Namenswahl fällt deshalb aber trotzdem nicht leichter. Wie soll der Name des zukünftigen Kindes lauten? Eher traditionell oder ausgefallen, eher kurz oder lang? Die praktischen Dudenhelfer bei der Namensfindung erläutern auf jeweils 128 Seiten Herkunft und Bedeutung von über 2 000 Vornamen, darunter auch zahlreiche Vornamen aus fremden Sprachen und Kulturen. Zahlreiche Tabellen listen Namen nach ihrer Bedeutung, ihrer Herkunft und nach bekannten Namensträgern auf. Ergänzend enthält der Band Tipps zur Namensgebung, z.B. der Umgang mit Rufnamen oder standesamtlichen Bestimmungen.

Die schön gestalteten Namensbändchen sind das optimale Geschenk für werdende Eltern. Die Bände sind für jeweils 6 Euro erhältlich.

Package icon Beliebteste Vornamen 2013.zip