Neue Lesestart-Bände von Duden

Wenn Kinder einfach gern lesen! Mit Lieblingsthemen die Lesefreude stärken und den Wortschatz verbessern: „Wetter & Klima“ und „Mein Körper“

Buchcover Wetter und Klima Buchcover Mein Körper

Spannende Geschichten zu Lieblingsthemen selbst lesen können, dabei viel lernen und Spaß haben: All das bieten die Bände der Reihe „Dein Lesestart“ von Duden.

Die durchgehend illustrierten und bebilderten Bücher sprechen Kinder ab 7 Jahren an. Kurze und gut verständliche Texte zu spannenden Sachbuchthemen motivieren auch Leseanfänger zum Weiterlesen. Schwierige Wörter werden dabei kindgerecht erklärt. So entsteht spielerisch neuer Wortschatz. In diesem Herbst erscheinen: „Wetter und Klima“ und „Mein Körper“. Große Schrift und einfache Texte erleichtern den Leseeinstieg. Mit Leserätseln, Erklärungen kniffliger Wörter sowie zahlreichen Fotos und Illustrationen.

Wetter und Klima: Wie entsteht das Wetter? Warum gibt es verschiedene Jahreszeiten? Wie kommt der Regen in die Wolke? Weshalb findet man auf der Erde verschiedene Klimazonen? All das wird in diesem Buch anschaulich erklärt. Außerdem erfahren Kinder, was Klimawandel eigentlich bedeutet und was sie dazu beitragen können, ihn aufzuhalten.

Karolin Küntzel
Wetter und Klima

ISBN 9783411780105

Mein Körper: Welche Aufgaben haben die Organe im Körper? Warum bekommt man Muskelkater? Wie funktionieren unsere Sinnesorgane? Warum sehen wir unseren Eltern ähnlich? Was passiert im Gehirn bei einem Elfmeter? Warum bekommt man Fieber? Der menschliche Körper ist ein reines Wunderwerk. Anhand von Alltagssituationen lernen Kinder den menschlichen Körper besser kennen und verstehen.

Babette Pribbenow
Mein rper