Fahre mit durchs ABC – Der Bilderbuchklassiker von James Krüss jetzt bei Duden

Fahre mit durchs ABC_Cover

In dem wunderbaren Bilderbuch „Fahre mit durchs ABC“ des renommierten Kinderbuchautors James Krüss reisen Kinder ab 4 Jahren Vers um Vers durchs Alphabet und lernen so spielerisch die Buchstaben und auch allerlei Transportmittel kennen.

Dieser Kinderbuchklassiker ist bereits über 60 Jahre alt und hat nichts von seinem Charme und seiner Magie verloren. Nun erscheint bei Duden eine Neuauflage des Titels. Krüss' charakteristischer Stil und seine lebendige Sprache machen "Fahre mit durchs ABC" zu einem Vorlesevergnügen für die ganze Familie. Die fantasievollen und witzigen Illustrationen von Nora Fuchs fangen die Phantasie des jungen Publikums ein und unterstreichen den besonderen Charme der Reime. Das Buch ist ab sofort für kleine Reisende und ihre Eltern erhältlich.

In „Fahre mit durchs ABC“ lädt James Krüss die Kinder zu einer Reise ein, bei der sie jeden Buchstaben des Alphabets mithilfe eines Fahrzeugs erklärt bekommen. Von A wie Auto bis Z wie Zeppelin bietet das Buch eine bunte und lehrreiche Entdeckungsreise, die Kinder in die Welt der Buchstaben einführt und spielerisch ihr Alphabet-Wissen erweitert.

Über den Autor:
James Krüss (1926–1997) war ein renommierter deutscher Autor von Kinderbüchern und Lyrik. Er wurde vor allem für seine humorvollen und fantasievollen Geschichten bekannt, die Generationen von Kindern auf der ganzen Welt begeisterten. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und sind auch heute noch fester Bestandteil vieler Kinderbuchregale.