Der Hahn tropft ständig, schimpft der Hahn

Buchcover Der Hahn tropft

Neu bei Duden: Teekesselchen für Kinder ­– ein Bilderbuchspielspaß für die ganze Familie

„Mein Teekesselchen ist …“ – so beginnt ein bekanntes Kinderspiel. Bei Teekesselchen geht es darum, ein Wort zu erraten, das für unter­schiedliche Dinge steht. Ein „Strauß“ kann ein Vogel sein, aber auch eine Zusammenstellung von Blumen. Auf einer „Bank“ kann man sitzen oder auch Geld bei ihr einzahlen.

Überraschend und originell, zum Kichern und Weiterzählen, präsentiert das witzig gestaltete Bilderbuch „Der Hahn tropft ständig, schimpft der Hahn“ eine Sammlung bekannter und auch mal unerwarteter Teekesselchen in Form witziger Zweizeiler: „Mit dem Knie aufs Pflaster drauf? Pusten hilft, ein Pflaster auch!“ Das Buch erscheint am 13.9.23 bei Duden.

Das Bilderbuch mit den schönsten Teekesselchen eignet sich wunderbar zum Vorlesen, Selberlesen, Mitspielen und Kaputtlachen. Mit vielen lustigen Illustrationen von Katja Wehner.

Martin Verg
Der Hahn tropft ständig, schimpft der Hahn
Bilderbuch
48 Seiten

€ 12,00
ISBN 9783411720668