Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .
Anzeige
Anzeige

Suche nach „rang“ 328 Treffer

Die häufigsten Wörter in deutschsprachigen Texten

Von den knapp 9 Millionen unterschiedlichen Wörtern (Grundformen), die im Dudenkorpus enthalten sind, kommen die folgenden am häufigsten vor: Rang Wort Rang Wort 1. der, die, das [bestimmter…

Zum vollständigen Artikel

Die längsten Wörter im Duden

Die folgende Tabelle zeigt die im Rechtschreibduden enthaltenen Stichwörter mit den meisten Buchstaben. Bei der Auswertung nicht berücksichtigt wurden Stichwörter, die aus mehreren mit…

Zum vollständigen Artikel
Anzeige

Schreibung der Ordnungszahlen

In der alten Rechtschreibung war der Umgang mit Ordnungs- oder Ordinalzahlen äußerst knifflig, denn es galt, zwischen der Rang- und der Reihenfolge zu unterscheiden, was oftmals gar nicht ganz…

Zum vollständigen Artikel

Duden-Newsletter (07.09.07)

Liebe Leserin, lieber Leser, die Genitiv-Bildung von Namen, die auf s, ss, ß, x, z oder tz enden, bereitet häufig Probleme. Welche Möglichkeiten es gibt, zeigen wir Ihnen im ersten Teil unseres…

Zum vollständigen Artikel

Die längsten Wörter im Dudenkorpus

Begibt man sich auf die Suche nach dem längsten Wort im Dudenkorpus, entdeckt man zum einen sehr individuelle, kreative Augenblicksbildungen wie…

Zum vollständigen Artikel
Anzeige

Duzen oder Siezen?

Oft ist es gar nicht so einfach, zu entscheiden, ob man beim Sie bleiben soll oder zum Du übergehen kann. Sicherlich gibt es einige Bereiche oder Branchen, in denen das Duzen an der Tagesordnung…

Zum vollständigen Artikel

Duden-Newsletter (17.11.06)

Liebe Leserin, lieber Leser, ob man als Erster oder als Vierter durchs Ziel geht, spielt unter Umständen nicht nur für den persönlichen Ehrgeiz eine Rolle, sondern bereitet hin und wieder auch…

Zum vollständigen Artikel

Duden-Newsletter (13.05.11)

Liebe Leserin, lieber Leser, mit dem Duzen und dem Siezen ist das so eine Sache- nicht selten tritt man ganz ordentlich ins Fettnäpfchen. Welche grundsätzlichen Regeln zu beachten sind, lesen Sie…

Zum vollständigen Artikel
Anzeige

Duden-Newsletter (04.03.13)

Liebe Leserin, lieber Leser, „Ach nö, wieder halbhoch direkt neben den Torwart!“ Beim Elfmeter ist „halbhoch“ für einen Torwart vergleichsweise leicht. Was allerdings die Getrennt- oder…

Zum vollständigen Artikel
Anzeige