Suche nach seines

Ihre Suche im Wörterbuch nach seines ergab folgende Treffer:
Zurück zur bereichsübergreifenden Suche

Wörterbuch

Sein

Substantiv, Neutrum - das Existieren des ideell und materiell Vorhandenen; die Wirklichkeit, soweit sie dem Daseienden zukommt

Sei­ne

Substantiv, feminin - französischer Fluss

sein

unregelmäßiges Verb - 1. dient der Perfektumschreibung; 2. dient der Bildung des Zustandspassivs

sein

unregelmäßiges Verb - 1a. sich in einem bestimmten Zustand, …1b. jemandes Besitz, Eigentum darstellen; jemandem …1c. von jemandem als bestimmtes eigenes …

sein

Pronomen - 1a. in Beispielen wie „sein Hut, …1b. in Beispielen wie „das ist …2. in Beispielen wie „er fuhr …

sein

Genitiv von er und es

sei­ne

Pronomen - : jedem das Seine oder das seine; er muss das Seine oder das seine dazu …

ab sein

1. entfernt sein; 2. abgetrennt sein, fehlen; 3. sehr erschöpft sein

drin sein

möglich sein

an sein

eingeschaltet sein

steif sein

erigiert sein

eins sein

übereinstimmen, identisch sein