Suche nach lebst

Ihre Suche im Wörterbuch nach lebst ergab folgende Treffer:

Wörterbuch

le­ben

schwaches Verb - 1a. am Leben, lebendig sein; nicht …1b. auf der Welt sein, (als …1c. fortbestehen, weiterleben

ab­le­ben

schwaches Verb - 1. einen Zeitraum (bis zu Ende) …2. sterben

da­hin­le­ben

schwaches Verb - seine Tage in einem bestimmten Gleichmaß, ohne Aufregungen, Höhepunkte verbringen

ein­le­ben

schwaches Verb - sich an eine neue Umgebung gewöhnen, seine Lebensgewohnheiten an sie anpassen, in ihr heimisch werden

fort­le­ben

schwaches Verb - 1. über den Tod hinaus in …2. seine Existenz fortsetzen

nach­le­ben

schwaches Verb - gemäß einem Vorbild, einer Vorschrift o. Ä. leben

auf­le­ben

schwaches Verb - a. neue Lebenskraft bekommen und dies …b. von Neuem beginnen, zu neuem …

aus­le­ben

schwaches Verb - 1a. das Leben ohne Einschränkung genießen, …1b. (von einem Gefühl, einer Eigenschaft …2a. [in seinem Leben, Schaffen o. …

vor­le­ben

schwaches Verb - durch seine Art und Weise zu leben ein Beispiel für etwas geben

wei­ter­le­ben

schwaches Verb - 1a. weiterhin leben, am Leben bleiben; 1b. sein Leben, seine Existenz (in …2. fortleben

zu­sam­men­le­ben

schwaches Verb - a. gemeinsam (mit einer Partnerin, einem …b. sich im Laufe der Zeit, …

zeit

Präposition - zeit meines, deines usw. Lebens