Suche nach klugen

Ihre Suche im Wörterbuch nach klugen ergab folgende Treffer:
Zurück zur bereichsübergreifenden Suche

Wörterbuch

Iro­nym

Substantiv, Neutrum – z. B.: Von einem sehr Klugen; …

Zum vollständigen Artikel 

ir­gend­welch

Pronomen – a. irgendwie geartet, aber nicht näher … b. beliebig, nicht von besonderer Art

Zum vollständigen Artikel 

klug

Adjektiv – a. mit scharfem Verstand, logischem Denkvermögen … b. gebildet, gelehrt, lebenserfahren, weise; c. vernünftig, sinnvoll; [taktisch] geschickt und …

Zum vollständigen Artikel 

wir

Pronomen – 1. steht für mehrere Personen, zu … 2a. als Pluralis Modestiae; ich; 2b. als Pluralis Majestatis; in Großschreibung; …

Zum vollständigen Artikel 

sonst

Adverb – 1a. bei anderen Gelegenheiten, in anderen … 1b. damals, früher einmal; 2. darüber hinaus; abgesehen vom Genannten

Zum vollständigen Artikel