Suche nach herein

Ihre Suche im Wörterbuch nach herein ergab folgende Treffer:
Zurück zur bereichsübergreifenden Suche

Wörterbuch

he­r­ein

Adverb – von dort draußen hierher nach drinnen …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein-

Präfix – hereinbrechen; der Abend ist hereingebrochen

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­fah­ren

starkes Verb – 1a. (von einem Fahrzeug) von dort … 1b. mit einem Fahrzeug o. Ä. … 2a. von dort draußen hierher nach …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­kom­men

starkes Verb – 1. von dort draußen hierher nach … 2a. (von Waren) dem Geschäft, Händler … 2b. (von Geld) auf das eigene …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­be­kom­men

starkes Verb – 1a. etwas von dort draußen hierher … 1b. mit etwas, was man wieder … 2. (Geld, das vorher investiert wurde) …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­krie­chen

starkes Verb – von dort draußen hierher nach drinnen …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­ge­ben

starkes Verb – 1. hereinreichen; 2. den Ball nach innen [vors …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­zie­hen

unregelmäßiges Verb – 1. von dort draußen hierher nach … 2. in etwas ziehen, verwickeln; 3. einziehen

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­neh­men

starkes Verb – 1. [nehmen und] mit hereinbringen; 2a. in ein größeres Ganzes [mit] … 2b. entgegennehmen, annehmen

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­bit­ten

starkes Verb – bitten hereinzukommen …

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­se­hen

starkes Verb – 1. in etwas sehen, von dort … 2. hereinschauen

Zum vollständigen Artikel 

he­r­ein­wer­fen

starkes Verb – von dort draußen hierher nach drinnen …

Zum vollständigen Artikel