Suche nach galt

Ihre Suche im Wörterbuch nach galt ergab folgende Treffer:
Zurück zur bereichsübergreifenden Suche

Wörterbuch

Galt

Substantiv, maskulin - Zeit, in der eine Kuh oder Ziege [weil sie noch zu jung ist, wegen hoher …

galt

Adjektiv - (von Kühen, Ziegen) keine Milch gebend

galt

siehe gelten

gel­ten

starkes Verb - 1. gültig sein; Gültigkeit haben; 2. etwas [Bestimmtes] wert sein; 3. bei einer Beurteilung in bestimmter …

ab­gel­ten

starkes Verb - [pflicht-, ordnungsgemäß] ausgleichen; eine empfangene Leistung durch eine gleichwertige andere ersetzen

Galt­ling

Substantiv, maskulin - Kuh, Kalb im Galt

Galt­vieh

Substantiv, Neutrum - Jungvieh; Kühe, die keine Milch geben

Galt­vieh­hirt

Substantiv, maskulin - Hirte, der Galtvieh betreut

Gal­to­nie

Substantiv, feminin - südafrikanisches Liliengewächs mit hängenden, glockenförmigen Blüten

Haupt­sor­ge

Substantiv, feminin - größte Sorge

La­ti­me­ria

Substantiv, feminin - die als ausgestorben galt, aber 1938 wiederentdeckt wurde; einzige noch lebende, zu den Quastenflossern zählende …

Son­der­lob

Substantiv, Neutrum - besonderes, zusätzliches Lob