Was man über Deutsch­land wissen muss, steht jetzt im Duden

Der typische Deutsche? Er ist pünktlich, sauber und fleißig, trägt Lederhosen, isst Sauerkraut und trinkt viel Bier: Soweit das Klischee. Aber was macht Deutschland und die Deutschen wirklich aus? Jetzt gibt es den neuen Duden-Allgemeinbildung „Deutschland – Alles was man wissen muss“.

Was man über Deutschland wissen muss, steht jetzt im Duden

Oftmals kennt man als Bürger eines Landes gar nicht so viele Daten und Fakten über das eigene Land, wie man denkt. Der neue Duden-Allgemeinbildung „Deutschland – Alles was man wissen muss“ verschafft einen umfangreichen und kurzweiligen Überblick über die vielen spannenden Persönlichkeiten, Erfindungen, Ereignisse und Errungenschaften unseres Landes. Es ist der umfangreichste und aktuellste Band zu Deutschland, den es derzeit gibt. Der 384 Seiten starke Titel ist in die acht Themengebiete Natur & Umwelt, Geschichte, Staat & Politik, Gesellschaft, Wirtschaft & Finanzen, Wissenschaft & Technik, Kunst & Kultur und Alltag gegliedert, die alle wichtigen Fakten enthalten. Ergänzt werden die informativen und kurzweiligen Texte durch über 150 farbige Abbildungen und 300 Infokästen.

Welche herausragenden Erfindungen kommen aus Deutschland? Inwiefern unterscheidet sich unser politisches System von dem unserer Nachbarn? Welche großen Flüsse fließen durch Deutschland, welche Nachbarstaaten umgeben es? Wie hat sich die Teilung und Einheit Deutschlands auf uns ausgewirkt? Welche Rolle spielt unsere demografische Entwicklung und unser Verhältnis zu Zuwanderern? Was macht Deutschland zur größten Volkswirtschaft Europas? Und was macht uns zum Volk der Dichter und Denker – und zum Fußballweltmeister 2014?

Der Band ist großer Lesespaß und eignet sich hervorragend, um die Allgemeinbildung und das eigene Wissen über Deutschland aufzufrischen.