Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .

Soforthilfe in Sachen Rechtschreibung kommt von Duden

Duden – Crashkurs Rechtschreibung“: Der Rechtschreibtrainer für Ausbildung und Beruf

Rechtschreibung – ein undurchdringlicher Regel-Dschungel? Das geht nicht nur Schülern, sondern auch vielen Erwachsenen so. Mit dem Titel „Duden – Crashkurs Rechtschreibung“, dem kompakten Trainingsbuch für Ausbildung und Beruf, wird richtiges Schreiben zum Kinderspiel. Der Bestseller aus dem Dudenprogramm wurde bereits über 100.000 mal verkauft. Sein Erfolgsrezept: Er erklärt alle Rechtschreibregeln kurz und verständlich und bietet verschiedene Aufgaben, die dabei helfen, die Regeln anzuwenden. Praxistipps unterstützen beim Schreiben im Ausbildungs- und Berufsalltag. Ein großer Test zur Selbstkontrolle rundet den Band ab. Der „Crashkurs Rechtschreibung“ ist ein idealer Übungsband für alle, die einen Ausbildungsplatz suchen, in der Ausbildung sind oder sich einfach in Rechtschreibung weiterbilden wollen. Er ist für 9,99 Euro im Handel erhältlich.

Auf 128 Seiten deckt der Band alle relevanten Themen der deutschen Rechtschreibung ab. Ob Groß- oder Klein-, Getrennt- oder Zusammenschreibung, Worttrennung am Zeilenende, Dehnung und Schärfung, gleich und ähnlich klingende Laute, Fremdwörter oder Zeichensetzung: Wer sich bei der richtigen Schreibung nicht sicher ist, kann jetzt in einem kompakten Crashkurs seine Wissenslücken schließen.

Package icon Crashkurs Rechtschreibung.zip