Sie Voll­pfosten! Gepfleg­te Be­leidi­gung­en für jeden und jede von Duden

Der Band „Sie Vollpfosten“ von Duden bietet zahlreiche Informationen über den Gebrauch und die Herkunft unserer Schimpfwörter.

Sie Vollpfosten! Gepflegte Beleidigungen für jeden und jede von Duden

Volldepp, Monsterbacke, Scheißikackaarsch!  Fällt Ihnen kein originelleres Schimpfwort ein als „Arsch“? Sagen Sie zu Ihrem Mann „Du Horst“, obwohl er Manfred heißt, oder betiteln Sie einen Berliner Lausebengel als „Bazi“? Dann ist Ihr Schimpfwortschatz ausbaufähig.
Alle von uns schimpfen, beleidigen und fluchen. Am besten geht das natürlich mit den passenden Ausdrücken. Lassen Sie sich inspirieren von über 200 Schimpfwörtern, passend für alle ätzenden Situationen und nervenden Mitmenschen.

Das schön illustrierte Büchlein „Sie Vollpfosten“ von Duden bietet zahlreiche neue und überraschende Erkenntnisse über den Gebrauch und die Herkunft unserer beliebtesten und witzigsten Schimpfwörter. In sieben Kapiteln erfahren Interessierte, wer wem am liebsten was an den Kopf wirft: in der Beziehung, unter Jugendlichen, unter Kollegen, im Straßenverkehr, unter Bayern und Sachsen und überall sonst auf der Welt. Begleitet werden die Schimpfwortbeispiele von witzigen Cartoons von Pascal Heiler.