Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .

Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbungsmappe

Was sind typische Fehler bei Bewerbungen? Fehler in der formalen Gestaltung, Ungenauigkeiten bei der Beschreibung des beruflichen Lebenswegs, falscher Ansprechpartner beim potenziellen neuen Arbeitgeber. Und das sind nur drei der Bewerbungskiller, die immer wieder vorkommen.

Schnelle Abhilfe in allen typischen Bewerbungssituationen schafft der großformatige Duden-Ratgeber "Die Bewerbungsmappe". Systematisch führt das Buch in zehn Schritten zur perfekten Bewerbung.
Das Besondere: Es geht dabei detailliert auf die ganz individuelle Ausgangslage der Bewerber ein. Denn ob Berufseinsteiger nach Schule oder Studium oder Wiedereinsteiger nach Elternzeit oder Sabbatical - jede einzelne Ausgangssituation erfordert Formulierungen, die in Anschreiben, Deckblatt und Lebenslauf spezifisch auf die jeweilige Biografie des Bewerbers zugeschnitten sind.

Passende Mustervorlagen für alle Situationen
Der Titel „Die Bewerbungsmappe“ verrät zudem, nach welchen Standards man heute überzeugende, passgenaue Bewerbungsunterlagen zusammenstellt. Zahlreiche Textbausteine bieten dafür empfehlenswerte Formulierungshilfen und praktische Tipps.
Aus 22 Beispielen für Anschreiben und aus 10 Beispielen für Lebensläufe können die Bewerber ihre passende Mustervorlage wählen. Zu jeder gibt es viele Hintergrundinformationen – das hilft, klassische Fehler zu vermeiden.

Als Bonus enthält die beiliegende CD-ROM alle Mustervorlagen als DIN-Norm-gerechte Text- und PDF-Dateien. Abtippen überflüssig!

Das Buch "Die Bewerbungsmappe" erscheint im März 2012. Eine sinnvolle Ergänzung dazu ist der Duden-Ratgeber "Handbuch Bewerbung" mit umfassendem Wissen zu allen Aspekten der Stellensuche (siehe gesonderte Pressemitteilung).

Duden-Ratgeber
Die Bewerbungsmappe

Broschur.
Mit CD-ROM