Ein starker Text macht den Unter­schied: Duden-Ratgeber – Clever texten fürs Web

Der „Tatgeber“ von Duden „Clever texten fürs Web“ liefert prägnante Beispiele und anschauliche Berichte aus der Praxis für die Praxis.

Ein starker Text macht den Unterschied: Duden Ratgeber - Clever texten fürs Web
Alle schreiben fürs Web – dieses Buch sorgt für bessere Texte

Mal eben einen Produkttext für die Webseite schreiben, einen Facebook-Post fürs Unternehmen verfassen, sich um den nächsten Newsletter kümmern – zahlreiche Kommunikations-Aufgaben im Unternehmen haben heute mit Texten fürs Web zu tun.
Wie mache ich mein Unternehmen bekannt? Wie erreiche und überzeuge ich meine Kunden?

Jeder, der heute ein Business aufmacht, weiß, dass der Online-Auftritt von entscheidender Bedeutung ist. Ob man ein Restaurant eröffnen, eine Tischlerei betreiben oder sich gerade als Grafikerin selbstständig machen will – eine gut gestaltete und getextete Webseite, ein aktiv bespielter Facebook-Auftritt oder ein Blog, in dem man sein Fachwissen präsentiert, trägt entscheidend zum Erfolg bei.
Der Ratgeber „Clever texten fürs Web“ ist anders als andere – er ist ein „Tatgeber“ aus der Praxis für die Praxis. Mit vielen prägnanten Beispielen und anschaulichen Berichten aus dem Agenturalltag. Die Autorin Petra van Laak ist Agenturchefin und Referentin, VORBILD-Unternehmerin 2015/2016 (BMWi-Initiative FRAUENunternehmen) und Gewinnerin zahlreicher Preise.