Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .

Die schönsten Babynamen in einem Band

Sophie und Maximilian waren im Jahr 2013 die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Aber auch Marie, Maria, Anna, Alexander, Ben oder Paul liegen voll im Trend. Aktuelle Informationen zu diesen und anderen klassischen und modernen Namen bietet der neue „Vornamenfinder“ von Duden.

Oft wissen Eltern zwar schon früh, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, die Namenswahl fällt deshalb aber trotzdem nicht leichter. Wie soll der Name des zukünftigen Kindes lauten? Eher traditionell oder ausgefallen, eher kurz oder lang? Der praktische Dudenhelfer bei der Namensfindung erläutert auf 256 Seiten Herkunft und Bedeutung von über 5 000  klassischen und modernen Vornamen, darunter zahlreiche Vornamen aus fremden Sprachen und Kulturen. Die Neuauflage enthält auch über 100 neue Einträge sowie Hitlisten zu aktuellen Trends aus der Namensforschung. Zahlreiche Tabellen listen Namen nach ihrer Bedeutung, ihrer Herkunft und nach bekannten Namensträgern auf. Ergänzend enthält der Band Tipps zur Namensgebung, z.B. der Umgang mit Rufnamen oder standesamtlichen Bestimmungen.

Der schön gestaltete Namensband ist das optimale Geschenk für werdende Eltern.

Package icon Hier finden Sie Pressetext und Cover zum Download.