Erinnerungsalbum: „Unsere großartige Familie“

27.02.2020

Patchwork-, Regenbogen-, Wahl- oder Kleinfamilie: Familienleben bedeutet Vielfalt. Das Familienalbum „Unsere großartige Familie“ von den drei Illustratorinnen Andrea Peter, Judith Drews und Kristina Brasseler, die gemeinsam das Atelier Flora bilden, ermöglicht es Familien, sich persönlich und kreativ zu präsentieren. Dabei ist das Eintragebuch Poesie- und Erinnerungsalbum zugleich, das alle Familienmitglieder gleichermaßen mitgestalten können.

Buchcover, Unsere großartige Familie

Patchwork-, Regenbogen-, Wahl- oder Kleinfamilie: Familienleben bedeutet Vielfalt. Das Familienalbum „Unsere großartige Familie“ von den drei Illustratorinnen Andrea Peter, Judith Drews und Kristina Brasseler, die gemeinsam das Atelier Flora bilden, ermöglicht es Familien, sich persönlich und kreativ zu präsentieren. Dabei ist das Eintragebuch Poesie- und Erinnerungsalbum zugleich, das alle Familienmitglieder gleichermaßen mitgestalten können. Denn jede Familie ist anders und jedes Familienmitglied hat eigene Träume, Wünsche, Ängste und andere Vorstellungen vom Leben. Das modern gestaltete Erinnerungsalbum „Unsere großartige Familie“, das am 16. März 2020 im Dudenverlag erscheint, gewährt dieser Individualität Raum und hilft dabei, sich gegenseitig noch ein bisschen besser kennenzulernen. 

Was war euer schönster Familienausflug? Was kann dir selbst an den sonnigsten Tagen die Laune so richtig verhageln? Was ist eigentlich Mamas Lieblingsessen? Wie würde Papa wohl einen Tag verbringen, wenn er noch einmal Kind sein dürfte? Und wer in der Familie hat eigentlich ein Tattoo? Das Familienbuch „Unsere großartige Familie“ ist eine bunte Entdeckungsreise, das jedem Familienmitglied die Möglichkeit zur persönlichen und kreativen Entfaltung bietet. Jede Seite lädt dabei zum Entdecken, Basteln und Mitgestalten ein. Dabei können die Familienmitglieder von einer neuen Seite wahrgenommen und auch die eigene Familiengeschichte kann neu entdeckt werden. 

Judith Drews, Andrea Peter, Kristina Brasseler
Unsere großartige Familie

176 Seiten, Hardcover.
Dudenverlag
15,00 € [D]
978-3-411-75652-0

Über die Illustratorinnen:

Das Atelier Flora besteht aus Andrea Peter, Judith Drews und Kristina Brasseler, drei llustratorinnen, die in Bern, Berlin und Regensburg an Buchprojekten, Workshopkonzepten, Magazininhalten und Werbung arbeiten. Die im Atelier Flora entstandenen Projekte werden weltweit verlegt, ausgestellt und mit internationalen Awards ausgezeichnet. Auch als Mitglied in nationalen und internationalen Jurys, als Lehrkraft und Workshopleitung engagiert sich das Atelier Flora.