Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .

Beliebte Dudenwebsite in frischem Gewand

www.duden.de bietet sprachliche Sicherheit im Internet jetzt noch nutzerfreundlicher und angepasst an alle mobilen Endgeräte

Seit mehr als vier Jahren bietet Duden sprachliche Sicherheit kostenlos im Netz. Nutzer, die sprachliche Zweifelsfälle im Internet beantwortet haben wollen, bekommen dort Sicherheit und Orientierung nach Dudenstandards. Duden.de gehört mit diesen Angeboten zu den vielbesuchten Seiten im Netz. In den vergangenen Wochen wurde das Layout der Seiten modernisiert und das Portal für den Zugriff über alle mobilen Endgeräte optimiert. Auch über Smartphone und Tablett erhält man nun eine noch nutzerfreundlichere Darstellung der Inhalte. Im Hintergrund nicht sichtbar wurde dabei das Portal auch aus technischer Sicht auf eine performante und zukunftsfähige „State of the Art“ Plattform aufgesetzt.

Informationsplattform mit Mehrwert

Die Website wurde behutsam neu strukturiert und benutzerfreundlich in vier Bereiche umgestaltet. Neben der beliebten Wortsuche im Bereich Sprachwissen bietet www.duden.de die Bereiche Digitales und Service sowie einen Shop mit umfangreichen Produktinformationen und allen Angeboten des Verlags.

Die Suchfunktion auf der neuen Startseite von www.duden.de wurde als zentrales Navigationsinstrument ausgebaut. Künftig kann sich der Nutzer dort schnell orientieren und mit wenigen Klicks zum gesuchten Begriff gelangen.

Alle Informationen an einem Ort

Im Bereich Sprachwissen bietet Duden das kostenlose umfassende „Duden Onlinewörterbuch“, dass dem Nutzer Informationen zu Rechtschreibung, Grammatik, Bedeutung eines Wortes, dessen richtigen Gebrauch sowie dessen Aussprache gibt. Das Besondere im Vergleich zu gedruckten Wörterbüchern ist, dass alle Informationen zu einem Stichwort jederzeit aktuell an einer Stelle auffindbar und internetgerecht aufgearbeitet sind - wie umfangreiche Definitionen zu einem Wort, typische Wortverbindungen in Form von Wortwolken, Bilder und Audioangebote zur Aussprache eines Wortes.
Außerdem sind im Bereich Sprachwissen die am meisten gefragten Sprachtipps, lesenswerte Fachthemen und Sprachspiele zusammengefasst.

Im neuen Bereich Digitales erhalten Nutzer Informationen und Angebote rund um die Social Media-Angebote von Duden, den beliebten Duden-Newsletter, Duden-Podcasts, Apps und Downloads.

Der Servicebereich bietet eine kompakte Rechtschreibprüfung online, mit der der Nutzer seine Texte zeitsparend auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung prüfen lassen kann. Außerdem findet man dort den Kontakt zur Duden Sprachberatung mit kompetenter Soforthilfe in sprachlichen Zweifelsfällen, zur technischen Hilfe sowie einem Bereich für den Handel.

Im vierten Bereich, dem Shop, finden Kunden das ganze Angebot des Dudenverlags, das neben den klassischen Wörterbüchern auch unterhaltsame Sachbücher, Lernhilfen für Schülerinnen und Schüler und vielfältige Softwareprodukte umfasst.

Mit den frischen und schlanken Layout und verbesserten Seitenführung wird das Dudenangebot ab sofort noch benutzerfreundlicher.