Dudenverlag Duden Located at Mecklenburgische Str. 53, Berlin, 14171, Berlin , . Phone: +49 30 897 85 82-81. .

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1- Bestellung:

Suchen Sie Ihre Wunschtitel und klicken Sie rechts daneben auf den Button „In den Warenkorb“. Oben rechts erscheint der Warenkorb mit der Aufstellung Ihrer bestellten Titel. Klicken Sie nun auf den Button „zur Kasse“.

Schritt 2 - Adressdaten:

Legen Sie sich eine persönliches Kundenkonto an oder kaufen Sie als Gast einmalig ein. Hierzu benötigen wir Ihre kompletten Adressdaten. Hier können Sie auch eine abweichende Lieferanschrift hinterlegen.

Schritt 3 - Versandart:

Wählen Sie eine Versandart (Standardversand bzw. die verschiedenen Versandwege für das Ausland).

Schritt 4 - Zahlungsart:

In den Fenster „Zahlungsart“ können Sie die gewünschte Zahlungsweise (Kreditkarte, Rechnung oder PayPal) für Ihre Bestellung auswählen.

Schritt 5 - Bestellübersicht:

Sie erhalten jetzt eine Aufstellung Ihrer bestellten Produkte. Hier sehen Sie alle Daten zu Ihrer Bestellung (Adresse, Zahlart etc). Nun haben Sie noch einmal die Möglichkeit diese Daten unter den angegebenen Link „Warenkorb bearbeiten“ zu ändern. Sie müssen nun noch den AGBs zustimmen. Sind alle Daten zu Ihrer Bestellung korrekt, klicken Sie bitte rechts unten auf den Button „Kaufen“. Ihre Bestellung ist jetzt abgeschlossen. Über Ihre angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie nun eine Bestellbestätigung. Für Ihren nächsten Einkauf auf unserer Seite können Sie sich einfach und schnell unter „Mein Konto“ mit Ihrem Passwort und der angegebenen E-Mail-Adresse einloggen und sich Ihre bisherigen Bestellungen anzeigen lassen. 

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie diesen in den Warenkorb legen, indem Sie auf den nebenstehenden Button „In den Warenkorb“ klicken. Ihr Warenkorb mit Ihren ausgewählten Artikeln wird oben rechts angezeigt. Sie können nun Ihren Einkauf fortsetzen oder „Zur Kasse“ gehen. Ihr Warenkorb wird oben rechts ständig angezeigt.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Um die Anzahl Ihrer gewünschten Artikel zu ändern, müssen Sie lediglich die Pfeiltasten bei der Menge betätigen bis die entsprechende Bestellmenge angezeigt wird. Ihr Warenkorb wird dann automatisch aktualisiert.

Wie kann ich einen Artikel wieder entfernen, den ich nicht mehr haben möchte?

Klicken Sie in Ihrem Warenkorb rechts unter der Zwischensumme auf den „Papierkorb“ bzw. „löschen“.

Benötige ich ein Benutzerkonto um zu bestellen?

Nein, Sie können auch ohne Kundenkonto per Gastzugang einkaufen. Ihre persönlichen Daten werden dann nur für den aktuellen Einkauf verwendet. Wenn Sie sich ein Kundenkonto einrichten, können Sie dort Ihre persönlichen Daten (Passwort, Adressen, Zahlungsart) verwalten und finden dort auch Ihre zurückliegenden Einkäufe.

Wie kann ich ein Benutzerkonto eröffnen?

Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, haben Sie folgende Möglichkeiten, sich als Neukunde bei uns zu registrieren:
Auf der Homepage: Klicken Sie auf „Anmelden“, oben im Shop. Hier kommen Sie zur Anmeldung/Registrierung. Wählen Sie „Benutzerkonto anlegen“.
Während des Bestellvorgangs, auf dem Weg zur Kasse.
Geben Sie bitte bei einer Neuanmeldung alle Daten an, die für eine Bestellung erforderlich sind. 

Was passiert nach der Bestellung?

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter Mein Konto können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Wie funktioniert das Rückgaberecht?

1. Wenn Sie als Verbraucher bestellt haben (also als natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen unter den gesetzlichen Voraussetzungen ein Widerrufsrecht zu.

2.  Für das Widerrufsrecht gelten die gesetzlichen Bestimmungen und die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der nachfolgenden

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat beziehungsweise (im Fall eines Vertrags über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, also z. B. im Fall der Bereitstellung digitaler Inhalte zum Download) ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief, Telefon, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, über folgende Adresse informieren:

Bibliographisches Institut GmbH
Mecklenburgische Straße 53
14197 Berlin

Tel: +49 30 897 85 8281
Fax: +49 30 897 8597 8233
E-Mail: shop@duden.de

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte nutzen Sie für die Rücksendung den im Paket beigelegten Retourenschein. Die Nutzung dieses Retourenbelegs stellt jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Füllen Sie diesen wie darauf erläutert aus und trennen Sie den unteren Teil an der dafür vorgesehenen gestrichelten Linie ab. Den oberen Teil des Retourenscheins können Sie einfach in das Paket zu Ihrer Ware legen, den unteren abgetrennten Retouren-Paketaufkleber kleben Sie bitte über den vorhandenen Adressaufkleber außen auf Ihr Paket.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an

Cornelsen Verlagskontor GmbH
Abteilung Retouren
Eckendorfer Straße 129
33609 Bielefeld

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.