Senior-Produktmanager digital (m/w/d)

Beim Duden mitmachen? Nix ist unmöglich! Als Senior-Produktmanagerin oder Senior-Produktmanager arbeitest du im Team E-Business für eine der bekanntesten Verlagsmarken im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit anderen hoch motivierten Digitalprofis unterstützt du uns bei der erfolgreichen Weiterentwicklung von Produkten und Geschäftsfeldern. Bei uns herrschen flache Hierarchien, Start-up-Feeling und Innovationsgeist.

 Das sind deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die operative Verantwortung für eine Onlineplattform mit enormer Reichweite. Dazu gehört die kontinuierliche Pflege und Priorisierung des Produkt- und Sprint-Backlogs.
  • Du ermittelst Marktpotentiale und Kundenbedürfnisse und entwickelst daraus zielgruppenorientierte Produktkonzepte. Dabei berücksichtigst du auch die Anforderungen interner und externer Stakeholder.
  • Die Modellierung des Geschäftsmodells sowie die erfolgreiche Umsetzung und spätere Betreuung liegen in deiner Hand.
  • Du erstellst User-Storys, validierst Hypothesen anhand von Prototypen und entwickelst MVPs – minimum viable products – in Zusammenarbeit mit internen und externen technischen Teams.
  • Du behältst bei der Entwicklung Kosten und Nutzen im Blick und überführst diese in fortwährende Planungen.
  • Du kennst die entscheidenden KPI für deine Produkte und Geschäftsmodelle und kommunizierst diese als Repräsentantin oder Repräsentant deines Geschäftsfeldes regelmäßig den Stakeholdern.

Das bringst du mit:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Wirtschaft, Medien, Informatik, Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung und bist mindestens 3-5 Jahre im digitalen Projekt- und Produktmanagement tätig.
  • Du bist Expertin oder Experte für die digitale Vermittlung von Inhalten im Sprach- und Bildungsumfeld – oder du setzt alles daran, es zu werden.
  • Du hast bereits in agilen Entwicklungsteams nach Scrum oder Kanban gearbeitet.
  • Du hast idealerweise belastbare Erfahrungen in der Reichweitenvermarktung und im Programmatic Advertising gesammelt.
  • Du bist versiert im Umgang mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics oder SEO-Tools wie Sistrix oder Searchmetrics.
  • Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus.
  • Du verlierst deine Kundinnen und Kunden niemals aus dem Blick.
  • Du bist routiniert, bleibst aber gleichzeitig offen für neue Tools und Trends.
  • Du kannst gut kommunizieren und bist ein echter Teamplayer.

Das bieten wir dir:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Eine sehr gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Zahlreiche Rabatte und attraktive Konditionen, z. B. Rabatte auf Buchprodukte, Zuschüsse für die Betreuung deiner Kinder, für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie zu den täglich wechselnden Angeboten in der Firmenkantine
  • Vielfältige Arten der Weiterentwicklung: von der Onlinefortbildung über interne und externe Trainings für Mitarbeiter und Teams bis hin zu umfassender firmeninterner Fort- und Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, damit du Arbeit und Privates gut unter einen Hut bekommst

Interessiert? Dann schick uns noch heute eine Nachricht über unser Onlineformular, wir freuen uns!

Diese Stelle passt nicht zu deinen Karriereplänen? Vielleicht wirst du in unseren anderen Stellenausschreibungen fündig oder kennst jemanden, der sich hier wohlfühlen würde.

Diese Ausschreibung als PDF speichern