Freie Meinung

Laut und leise, auf der Straße und zu Hause

In deiner Buchhandlung vor Ort.

Konrad ist da!

Für uns ist Sprache mehr, als richtig schreiben zu können. Sprache ist der Austausch mit anderen, ist das Lieblingsbuch auf der Busfahrt, ist der Anruf bei Oma und Opa, ist der heimliche Tagebucheintrag, ist das Hörspiel vorm Schlafengehen. Sprache ist ein besonderer Teil unseres Lebens.

Mit Konrad kannst du Sprache weiterdenken und herumspinnen, kreativ und mutig sein, lauthals mitsingen und in Ruhe schmökern. Konrad ist lustig und ernst, poetisch und manchmal knalldoof. Konrad ist das, was du aus ihm machst.

 

Konrad - aktuelle Ausgabe

Willkommen zur dritten Ausgabe von Konrad, deinem Sprachlust-Magazin.
 
Was ist eine Meinung? Wenn ich eine habe, darf ich dann sagen, was ich will, egal was? Ist Beschimpfen in Ordnung? Lügen auch? Wie viel muss ich aushalten, weil der andere ein Recht auf seine Meinung hat? Muss man immer einer Meinung sein, wenn man befreundet ist? Kann es besser sein, mal seinen Mund zu halten? Wenn ja, warum? Und wann sollte ich auf jeden Fall meine Meinung sagen?
 
Konrad sucht Antworten auf diese und ähnliche Fragen.
Außerdem haben wir so manch anderes zusammengetragen – zum Lesen, Machen und darüber reden.
Konrad gibt es in deiner Buchhandlung
Alte Konrad-Magazine durchstöbern
Gefällt dir die Seite?