Konrad-Duden-Journa­listen­preis der Stadt Wesel vergeben

Zum dritten Mal wurde der Konrad-Duden-Journalistenpreis vergeben, der erste Platz ging nach Berlin.

Bei dem zum dritten Mal von der Stadt Wesel vergebenen Konrad-Duden-Journalistenpreis wurden am 9.1. in einem feierlichen Rahmen die Sieger bekannt gegeben.  49 junge Journalisten aus ganz Deutschland hatten sich mit 68 Beiträgen beworben. Der erste Platz ging nach Berlin an Emilia Smechowski für folgenden Text:

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?dig=....

Der Konrad-Duden-Journalistenpreis soll in einer Zeit, in der Medien großen Einfluss auf den allgemeinen Sprachgebrauch haben, junge Journalisten dafür sensibilisieren, welche Verantwortung sie für stilistisch gutes und verständliches Deutsch haben.