Wortlos

Sprache in Bildern

In deiner Buchhandlung vor Ort.

Konrad ist da!

Für uns ist Sprache mehr, als richtig schreiben zu können. Sprache ist der Austausch mit anderen, ist das Lieblingsbuch auf der Busfahrt, ist der Anruf bei Oma und Opa, ist der heimliche Tagebucheintrag, ist das Hörspiel vorm Schlafengehen. Sprache ist ein besonderer Teil unseres Lebens.

Mit Konrad kannst du Sprache weiterdenken und herumspinnen, kreativ und mutig sein, lauthals mitsingen und in Ruhe schmökern. Konrad ist lustig und ernst, poetisch und manchmal knalldoof. Konrad ist das, was du aus ihm machst.

Konrad - aktuelle Ausgabe

Willkommen zur zweiten Ausgabe von Konrad, deinem Sprachlust-Magazin. Wie schön, dass wir uns wiedersehen.

Apropos sehen: Das Thema Zeichen & Sprache in Bildern wirst du an verschiedenen Stellen dieser Ausgabe wieder finden: in Form von Piktogrammen, Geschichten, Emojis und Bilderrätseln.

Was es bedeutet, mit mehr als einer Sprache aufzuwachsen, und wieso sich das manchmal wie ein wilder Wörtergarten anfühlen kann, erzählt ein persönlicher Einblick ins Thema Mehrsprachigkeit.

Konrad gibt es in deiner Buchhandlung
Gefällt dir die Seite?